Service Management

Mit EcholoN richten Sie Ihren Kundenservice professionell und wirkungsvoll aus.

Für die Kundenbindung ist Service Management von großer Bedeutung. Egal ob Sie Küchengeräte oder Maschinen herstellen, mit Produkten handeln oder in der Informationstechnologie und Kommunikationselektronik (ITK) tätig sind - irgendwann benötigt jedes Produkt seinen Service.

Service Management fängt nach dem Verkauf eines Produktes oder einer Leistung an und begleitet dieses während des Lebenszyklus bei  Ihrem  Kunden.  Das  Ziel ist eine hohe Produktgüte und somit Kundenbindung zu erzeugen.

Kunden kaufen heute nicht einfach nur ein Produkt, sondern suchen eine Lösung für eine Aufgabe oder ein Problem. Das Problem wird häufig nicht allein mithilfe des Produktes gelöst. Erfahrungen zeigen, es kommt auf die Beratung, die begleitenden Dienstleistungen und auf den Service an, um sich von den Marktbegleitern abzuheben.


Service Management mit EcholoN

EcholoN zentralisiert alle Informationen im Rahmen Ihres Service Managements. Sie behalten stets den Überblick, da Sie sämtliche Prozesse und Abläufe im Griff haben.

Hierbei unterstützt EcholoN Sie Ihre Serviceaktivitäten (bspw. Installationen, Kundenberatung oder den Kundendienst) wirkungsvoll zu managen und auf Kundenanfragen professionell einzugehen.

Mit EcholoN haben Sie eine Lösung zur Hand, die durch  die Optimierung von Arbeitsabläufen (bspw. durch verbesserte Strukturen und Reaktionszeiten) Ihren Mitarbeitern freie Kapazitäten verschaff. Daraus folgt die Konzentration auf einen erstklassigen Kundenservice.

Vorgehensweisen bei denen EcholoN Sie unterstützt:

Serviceaufträge verwalten und abwickeln

Basis für ein optimales Serviceangebot ist die präzise Planung und Abwicklung aller Serviceeinsätze.

EcholoN stellt der Auftragsverwaltung alle benötigten Informationen  zentral   zur   Verfügung.   Somit   sind bspw. offene Serviceaufträge und Serviceeinsätze oder geleistete Auftragszeiten und verbrauchtes Material stets im Überblick.

Der Serviceinnendienst wird so bei der Abwicklung und Koordination praxisnah und zuverlässig unterstützt.

 

Mobiler Service Einsatz

Unterstützen Sie die  Arbeit  Ihrer Servicetechniker vor Ort mit der mobilen Anwendung von EcholoN. Sei es die Auftragszeiterfassung, Materialverbrauch oder ein digitaler  Servicebericht: alles kann vor Ort erledigt und ins System zurückgemeldet werden. Somit entfällt die aufwendige Nacherfassung papierbasierter Serviceberichte vollständig.

Die browserbasierte Online-Anwendung ist dank modernster Technologie auf jedem beliebigen Endgerät einsetzbar. Offline als native App für IOS, Android und Windows-Betriebssysteme verfügbar

Ausrüstungs- und Geräte-Informationen mobil im Zugriff

In EcholoN verwaltete Geräte oder Produkte stehen der mobilen Serviceabwicklung einfach und übersichtlich zur Verfügung.
Informationen wie bspw. wichtige Dokumente oder Berichte zu den bisherigen Serviceeinsätzen lassen sich in der Geräteakte hinterlegen.

Kundenverwaltung leicht gemacht

Mit EcholoN verwalten Sie alle relevanten Kundendaten und Ansprechpartner. Firmen, Ansprechpartner und Aufgaben sind mit einem Klick angelegt und auch zugewiesen.


Gründe für die EcholoN Service Management Lösung

Ob Standard- oder individualisiert – Ihre Anforderung ist unser Maßstab

  • Optimierung der Steuerung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparatureinsätzen.
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit.
  • Schnellere Reaktionsgeschwindigkeit bei Anfragen.
  • Sichere Fakturierung aller Leistungen.
  • Optimierung des Informationsflusses zwischen Zentrale/Dispatcher und Kundendienstmitarbeiter.
  • Verbesserung der Erfassung und Verarbeitung kundenspezifischer Informationen.
  • Umsatzsteigerung durch zufriedenere Kunden.