Ganzheitliche Service Management Software

Kundennah und wirkungsvoll auf allen Ebenen: EcholoN, die Enterprise Service Management Software Suite, stellt eine umfassende Lösung für Service, Support und Kundenbetreuung dar.

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Enterprise Service Management - ESM

Mit der EcholoN Enterprise Service Management Suite bieten wir eine umfassende und effiziente Lösung für die Organisation und Kontrolle aller Prozesse und Services in sämtlichen Fachbereichen Ihres Unternehmens. Ebenfalls können Sie Partner, Kunden und Lieferanten perfekt mit in den jeweiligen Prozess einbinden. Schnittstellen ermöglichen eine nahtlose Prozess-Kopplung zu vor- und nachgelagerten Systemen. EcholoN Software ermöglicht mit flexiblem Prozessaufbau und Workflowsteuerung einen hohen Automatisierungsgrad. Prozess - Lücken werden geschlossen. Etablierte Lösungen, wie CRM, ERP, PPS - Systeme erhalten eine Prozess - Aufwertung und Optimierung durch das Bereitstellen von best practices.

Die jeweiligen EcholoN Lösungen bieten Ihnen den schrittweisen Einstig in ein professionelles System. Sie können mit dem einem einfachen Ticketsysteme starten und nur über einen Softwareschlüssel auf die nächst größere Edition wechseln. Alle Einstellungen, Daten, Informationen und Workflows bleiben bestehen. Die Bereitstellung des Funktionsumfangs passt sich so Ihrem Bedarf an. Service-Management wird zu einer Bereicherung.

Sie entscheiden welche Abteilung und Anwender, welche Services nutzen dürfen. Starten können Sie dort, wo der Prozess die beste Optimierung erfährt. In der IT-Abteilung mit IT Service Management ( ITSM ) auch nach ITIL, Abteilungsübergreifend im Personalwesen ( HR ), ob der Service Desk neu organisiert werden soll oder der Kunden Service mit dem Field Service Management eine ganzheitliche Lösung anstrebt.

Auszug Kundenstimmen

Raymond Grossert
Raymond GrossertRaymond Grossert

GIA Informatik bereitet mit EcholoN den Weg zur ISO-20000 Zertifizierung

"Qualitätssicherung mit EcholoN und ITIL in der Praxis. GIA nutzt EcholoN heute als strategisches Instrument zur Verbesserung der Zusammenarbeit mit den Kunden und zur nachhaltigen Erhöhung der Servicequalität.” Raymond Grossert, GIA-Projektleiter

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Mathias Schätzthauer
Mathias SchätzthauerMathias Schätzthauer

McDonald´s Deutschland optimiert Ersatzteilversorgung auf Basis von zentraler Service Management Plattform EcholoN

"An der Stelle merkte man einfach, dass EcholoN gegenüber den übrigen Servicelösungen an funktionalem und technischem Reifegrad einiges voraus hat und auch komplexesten Serviceanforderungen gewachsen ist." - Mathias Schätzthauer, Director Development bei McDonald‘s

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Andree Schönfeld
Andree SchönfeldAndree Schönfeld

Unternehmensgruppe Bünting hebt konzernweite Business Services mit EcholoN auf nächste Qualitätsstufe

„Mit EcholoN erkennen wir heute direkt, wo sich Probleme häufen und können frühzeitig Lösungen zur Ursachenbehebung lancieren. Wir haben standardisierte Prozesse, die uns eine erheblich bessere Überwachung, Ressourcensteuerung und Qualitätssicherung im Service ermöglichen.” Andree Schönfeld, ITSM Administrator

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Timo-Manuel Junge
Timo-Manuel JungeTimo-Manuel Junge

EcholoN erleben wir als langfristig zuverlässige Lösung

Der Schwab Versand hat EcholoN nun seit knapp 15 Jahren im Einsatz und auch nach dem neu auf die Probe stellen haben wir nichts besseres gefunden, so Timo-Manuel Junge - Teamleiter Service Desk

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Transdev steuert zeitkritische Reparatur-Prozesse von Fahrkarten-Automaten mit Web-basiertem EcholoN

Die in Leipzig ansässige Transdev Vertrieb GmbH ist eine 100%ige Tochter des größten privaten deutschen Mobilitätsanbieters Transdev GmbH. Als Spezialist für Vertriebslösungen ist Transdev Vertrieb u.a. für den Fahrkartenvertrieb über Automaten, Verkaufsstellen, Abonnements, Partner als auch den personenbedienten Verkauf zuständig

EcholoN Metapher - 3 Vergleiche eine Lösung

EcholoN ist wie Fischertechnik*...

Fischertechnik ist ein bekanntes deutsches Konstruktionsspielzeugunternehmen, das seit den 1965er Jahren besteht. Ihre Spielzeuge sind für ihre Langlebigkeit und Flexibilität bekannt...

EcholoN können Sie ohne Programmierung sehr feingranular designen, konfigurieren und für Ihre Bedürfnisse anpassen. EcholoN bleibt dabei Updatefähig.

 

EcholoN ist wie LEGO**...

LEGO ist ein Bausystem mit stabilen Komponenten, die einfach und schnell kombiniert werden können.

EcholoN liefert ebenso stabile Standard - Komponenten und Module, die beliebig kombiniert werden können. Ihre Kreativität bestimmt die Lösung.

 

EcholoN ist wie PLAYMOBIL***...

PLAYMOBIL liefert hochwertige und umfängliche Szenarien.

EcholoN bietet ebenfalls genau das – Standard Workflows, Prozesse und Vorlagen für Ihre Anwendungsfälle – die sich auch individualisieren lassen. EcholoN - Standard: einfach, schnell und effizient. Hilft Unternehmen Zeit und Geld zu sparen.

Made in Germany – Ihre Daten auf der sicheren Seite

EcholoN - ist der modulare und individuelle standard Softwaremaßanzug für Ihr Unternehmen. Anpassung ohne Programmierung, individuell und doch immer updatefähig. Das ist EcholoN, die Enterprise Service Management Software.

Häufige Fragen

Wie schaut das Betriebsmodell von EcholoN aus?

EcholoN verfügt über ein hybrides Betriebsmodell

  • On Premise: Sie möchten die volle Kontrolle über Ihr System und betreiben Ihre Service Management Lösung komplett in Ihrem Haus

  • Cloud basierend / SaaS: Sie favorisieren eine Cloud-Lösung ohne Ihre Infrastruktur zu belasten und betreiben Ihre Service-Management Software in der EcholoN Cloud

  • Managed Service: Sie bevorzugen ein rundum sorglos Paket und möchten sich ganz auf Ihre Prozesse konzentrieren.

Können auch Gruppen und Rechte für Benutzer aus dem Active Directory ausgelesen werden?

Ja, EcholoN hat ein Standard-Schemata zum direkten Verbinden der Rollen und Rechte mit den Benutzern aus dem Active Directory

Was ist bei einem Wechsel von EcholoN Express auf eine höhere Edition zu beachten?

Es ist lediglich ein neuer Lizenzschlüssel einzutragen. Ihre erfassten Daten und den hinterlegten Workflows bleiben erhalten und stehen direkt zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung, Nachdem die Lizenz eingetragen wurde können Sie direkt mit den neuen Möglichkeiten starten.

Warum gibt es unterschiedliche Clients und wodurch unterscheiden sich diese?

Jeder Arbeitsplatz hat unterschiedliche Anforderungen, die durch eine native Anwendung besser unterstützt werden. Je nach Anwendungsfall, Rolle und Einsatzort kann mit einer nativen iOS oder Android App, offline und ohne Empfang im Feld Service gearbeitet werden. Die Web App ist für das online Arbeiten auf allen Endgeräten ausgelegt. Der Windows Client eher zur stationären Arbeit im Büro oder für Remote als Desktop App gedacht. Wer einfach, schlank und schnell arbeiten möchte ist mit der Web App bestens bedient.

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