Ganzheitliche Service Management Software

Kundennah und wirkungsvoll auf allen Ebenen: EcholoN, die Service Management Software Suite, stellt eine umfassende Lösung für Service, Support und Kundenbetreuung dar.

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Unsere Lösungen
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Ticket System

  • Einfache standard Ticketing Lösung mit Wissensdatenbank
  • Erfassung und Verwaltung von Anfragen
  • Strukturierte Abarbeitung
  • Einfaches Managen von Tickets
  • Inventarverwaltung
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Helpdesk

  • Klassische Helpdesk Lösung mit Wissensdatenbank
  • Kontakt für Supportaufgaben
  • Schwerpunkt: interne IT und Anwender Support, sowie Service und Support für Kunden
  • Unbürokratischer Support und Schnelligkeit
  • Ziel: Geschäftsprozesse aufrechterhalten
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Service Desk

  • Effektive Fehleranalyse
  • Systematische Aufgabenverteilung
  • Professionelles Qualitätsmanagement
  • Vertragsverwaltung (SLA)
  • Schnittstelle zwischen Kundenanforderungen und der Technik
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Kundenservice

  • Serviceaufträge bearbeiten
  • Einsatzplanung
  • Mobiler Kundenservice
  • Ersatzteilverbuchung
  • Zuverlässige Abrechnung erbrachter Serviceleistungen
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IT Service Management

  • ITIL Prozessvorlagen
  • Konfigurations Management Datenbanken (CMDBs)
  • Managen Ihrer IT-Services / Business Services
  • Automatisiert Ihren Workflow für den IT-Service
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Service Management

  • Optimierung der Steuerung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparatureinsätzen.
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit.
  • Schnellere Reaktionsgeschwindigkeit bei Anfragen.
  • Sichere Fakturierung aller Leistungen
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Transdev steuert zeitkritische Reparatur-Prozesse von Fahrkarten-Automaten mit Web-basiertem EcholoN

Die in Leipzig ansässige Transdev Vertrieb GmbH ist eine 100%ige Tochter des größten privaten deutschen Mobilitätsanbieters Transdev GmbH. Als Spezialist für Vertriebslösungen ist Transdev Vertrieb u.a. für den Fahrkartenvertrieb über Automaten, Verkaufsstellen, Abonnements, Partner als auch den personenbedienten Verkauf zuständig

Made in Germany – Ihre Daten auf der sicheren Seite

EcholoN - ist der modulare und individuelle standard Softwaremaßanzug für Ihr Unternehmen. Anpassung ohne Programmierung, individuell und doch immer updatefähig. Das ist EcholoN, die Service Management Software.

Raymond Grossert
Raymond GrossertRaymond Grossert

GIA Informatik bereitet mit EcholoN den Weg zur ISO-20000 Zertifizierung

"Qualitätssicherung mit EcholoN und ITIL in der Praxis. GIA nutzt EcholoN heute als strategisches Instrument zur Verbesserung der Zusammenarbeit mit den Kunden und zur nachhaltigen Erhöhung der Servicequalität.” Raymond Grossert, GIA-Projektleiter

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Mathias Schätzthauer
Mathias SchätzthauerMathias Schätzthauer

McDonald´s Deutschland optimiert Ersatzteilversorgung auf Basis von zentraler Service Management Plattform EcholoN

"An der Stelle merkte man einfach, dass EcholoN gegenüber den übrigen Servicelösungen an funktionalem und technischem Reifegrad einiges voraus hat und auch komplexesten Serviceanforderungen gewachsen ist." - Mathias Schätzthauer, Director Development bei McDonald‘s

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Andree Schönfeld
Andree SchönfeldAndree Schönfeld

Unternehmensgruppe Bünting hebt konzernweite Business Services mit EcholoN auf nächste Qualitätsstufe

„Mit EcholoN erkennen wir heute direkt, wo sich Probleme häufen und können frühzeitig Lösungen zur Ursachenbehebung lancieren. Wir haben standardisierte Prozesse, die uns eine erheblich bessere Überwachung, Ressourcensteuerung und Qualitätssicherung im Service ermöglichen.” Andree Schönfeld, ITSM Administrator

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Timo-Manuel Junge
Timo-Manuel JungeTimo-Manuel Junge

EcholoN erleben wir als langfristig zuverlässige Lösung

Der Schwab Versand hat EcholoN nun seit knapp 15 Jahren im Einsatz und auch nach dem neu auf die Probe stellen haben wir nichts besseres gefunden, so Timo-Manuel Junge - Teamleiter Service Desk

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Häufige Fragen

Wie schaut das Betriebsmodell von EcholoN aus?

EcholoN verfügt über ein hybrides Betriebsmodell

  • On Premise: Sie möchten die volle Kontrolle über Ihr System und betreiben Ihre Service Management Lösung komplett in Ihrem Haus

  • Cloud basierend / SaaS: Sie favorisieren eine Cloud-Lösung ohne Ihre Infrastruktur zu belasten und betreiben Ihre Service Management Software in der EcholoN Cloud

  • Managed Service: Sie bevorzugen ein rundum sorglos Paket und möchten sich ganz auf Ihre Prozesse konzentrieren.

Können auch Gruppen und Rechte für Benutzer aus dem Active Directory ausgelesen werden?

Ja, EcholoN hat ein Standard-Schemata zum direkten Verbinden der Rollen und Rechte mit den Benutzern aus dem Active Directory

Was ist bei einem Wechsel zwischen EcholoN Express auf eine höhere Edition zu beachten?

Es ist lediglich ein neuer Lizenzschlüssel einzutragen. Ihre erfassten Daten und den hinterlegten Workflows bleiben erhalten und stehen direkt zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung, Nachdem die Lizenz eingetragen wurde können Sie direkt mit den neuen Möglichkeiten starten.

Warum gibt es unterschiedliche Clients und wodurch unterscheiden sich diese?

Jeder Arbeitsplatz hat unterschiedliche Anforderungen, die durch eine native Anwendung besser unterstützt werden. Je nach Anwendungsfall, Rolle und Einsatzort kann mit einer nativen iOS oder Android App, offline und ohne Empfang im Feld Service gearbeitet werden. Die Web App ist für das online Arbeiten auf allen Endgeräten ausgelegt. Der Windows Client eher zur stationären Arbeit im Büro oder für Remote als Desktop App gedacht. Wer einfach, schlank und schnell arbeiten möchte ist mit der Web App bestens bedient.

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