Über uns

Das Konsortium EcholoN

Der Wegweiser im Lösungsbereich für ganzheitliches Service Management.

Zusammengeschlossen im Jahr 1999, stellt die Unternehmensgruppe heute einer der großen Service Management-Anbieter auf dem deutschsprachigen Markt dar. Wir können auf einen Fundus von über 25 Jahren Erfahrung im Bereich Service Management zurückgreifen.

Heute stellt sich das EcholoN Konsortium mit über 100 aktiven EcholoN Supportern in 3 Ländern als leistungsstarker Partner für alle Unternehmen dar. Durch unser flächendeckendes Netz mit hoher Flexibilität sowie der Kundenberatung durch unsere Spezialisten, bieten wir ein breites Service- und Leistungsspektrum für unsere Kunden.

Unternehmenszentrale mIT solutions GmbH

mIT solutions GmbH ist ein 1994 gegründetes, inhabergeführtes Systemhaus und ein führender Hersteller für ganzheitliches Service Management, was vor allem an unserem Geschäftsfeld EcholoN deutlich wird. Unsere Firmenzentrale befindet sich in Deutschland, am nordwestlichen Randgebiet von Hamburg. Der Vertrieb erfolgt direkt und über ein strategisches Partnernetzwerk im In- und Ausland. Der Claim von mIT solutions GmbH „software for satisfied users“ ist dabei gleichwohl Maßstab und Unternehmensphilosophie.

Das sagen unsere Kunden über uns:

„Es war unerlässlich, gleich zu Anfang das Gefühl des „verstanden werdens” zu haben und zu erleben…– eine Partnerschaft auf gleicher Ebene.” - Hans Jürgen Sieberling - Videor

Im Vordergrund – die Bedürfnisse unserer Kunden

Um den wachsenden Herausforderungen an Service Management gerecht zu werden, basiert EcholoN auf konkreten Anforderungen unserer Kunden an eine umfassende Lösung. Aus diesen, aus dem Markt selbst definierten, Anforderungen, haben wir EcholoN entwickelt, um Ihnen das richtige Werkzeug für solides, effizientes und erfolgreiches Service Management anbieten zu können. Dabei ist unser Claim „software for satisfied users” Maßstab und gleichzeitig das erklärte Ziel: ein zufriedener Kunde. Mit der EcholoN Produktpalette bieten wir Ihnen alle Softwaresysteme die Sie benötigen, um Ihren Support effizienter zu gestalten - Aus einer Hand.

Geschulte, kompetente und motivierte Informationstechniker, Industriekaufleute, Kommunikationselektroniker, Software-Ingenieure und Informatiker sind sowohl Ansprechpartner als auch Sachbearbeiter für Ihre individuellen Anfragen – wir liefern Ihren individuellen Standard Softwaremaßanzug.

Das erwartet Sie mit uns:

  • Bedarfs- und Anforderungsanalyse
  • Beratung und Projektierung
  • Pflichtenheft / Lastenheft
  • Installation und Einrichtung
  • geschultes, kompetentes Personal
  • Schulungen / Ausbildungen Ihrer Mitarbeiter in Ihrem oder unserem Haus
  • Service vor Ort
  • Servicehotline
  • Softwarepflege


EcholoN befindet sich in den unterschiedlichsten Branchen im Einsatz. Vom Anlagen- und Maschinenbau, über Pharmazie, bis hin zu Werft- und Yachthafen-Betrieb, können wir auf eine enorme Erfahrungsbreite zurückgreifen. Schauen Sie selbst, welche Unternehmen erfolgreich mit uns zusammenarbeiten.

Vivantes: Stephanie Koch - Service Center PersonalVivantes: Stephanie Koch - Service Center Personal

...ich bin noch nicht so lange dabei ;) Was ich aber schon mal sehr positiv bemerken kann: ich bin wirklich super zufrieden mit den Umsetzungen, den Rückmeldungen und dem direkten Kontakt - Stephanie Koch - Service Center Personal

 

Telekommunikation Lindau: Uwe Knöpfle - Leitung RechenzentrumTelekommunikation Lindau: Uwe Knöpfle - Leitung Rechenzentrum

... KundenTreff, München / 24.10.2018 hier gab es wertvolle Einblicke in die Möglichkeiten, bspw. das Projekt Management mit EcholoN - Uwe Knöpfle - Leitung Rechenzentrum

 

Bezirk Schwaben: Markus Rinkenbuger - IT ServiceBezirk Schwaben: Markus Rinkenbuger - IT Service

....Klasse, wie seitens mIT auf unsere kleinen Wünsche, bspw. Änderungen, eingegangen wurde - Markus Rinkenbuger - IT Service

 

Stadtverwaltung Worms: Michael Lewandowsky - Interner ServiceStadtverwaltung Worms: Michael Lewandowsky - Interner Service

...mal eben in der Mittagspause ein update laufen lassen, das ist eine echt coole Sache - Michael Lewandowsky - Interner Service