KI / AI - ML - BOT und Co

Künstliche Intelligenz / Artificial Intelligence und Machine Learning: Was steckt hinter diesen Technologien, und wie können Unternehmen davon profitieren?

Mehr lesen
Jochen Möller
Jochen Möller
27.01.2022

Digitalisierung von Dokumenten und Prozessabläufen

Warum lohnt es sich, Prozessabläufe und Dokumente zu digitalisieren? Und wie lässt sich die Digitalisierung im Unternehmen umsetzen?

Mehr lesen
Sandra Effenberger
Sandra Effenberger
05.12.2021

Wissensmanagement - Wissensdatenbank - Wiki & Co

Warum wird es immer wichtiger, Wissen zu managen, und welche Vorteile bieten Wissensmanagement-Tools für Unternehmen?

Mehr lesen
Sandra Effenberger
Sandra Effenberger
27.10.2021

Projektverwaltung einfach und effizient

Es muss nicht immer MS Project sein oder was man unter einer einfachen und effizienten Projektverwaltung versteht.

Mehr lesen
Jochen Möller
Jochen Möller
20.08.2021

Service Level Management

Was umfasst ein Service Level Management (SLM) und welche Vorteile bringt es?

Mehr lesen
Ralph Bockisch
Ralph Bockisch
27.07.2021

Service Asset Management

Was bedeutet Service Asset and Configuration Management (SACM)? Welchen Nutzen bringt SACM, und wie lassen sich entsprechende Prozesse im Unternehmen etablieren?

Mehr lesen
Ralph Bockisch
Ralph Bockisch
29.06.2021

Change Management III - Veränderungen positiv begleiten

Warum ist es eine menschliche Herausforderung, im Unternehmen neue Prozesse oder eine neue Software einzuführen?

Mehr lesen
Sandra Effenberger
Sandra Effenberger
07.05.2021

Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Reparatur

Wie eine Service Management Software Unternehmen dabei unterstützt, ihre Serviceversprechen zu erfüllen.

Mehr lesen
Ralph Bockisch
Ralph Bockisch
27.04.2021

New Work und Work Management

Herausforderung und Motivatoren für mehr Effektivität und Produktivität

Mehr lesen
Romina Bruhn
Romina Bruhn
17.03.2021

Change Management II

Konflikte erkennen – Sie haben Recht!

Mehr lesen
Sandra Effenberger
Sandra Effenberger
20.02.2021

Self Service Portal

Digitalisierung und der technische Fortschritt via Self Service Portal / Selfhelp

Mehr lesen
Ralph Bockisch
Ralph Bockisch
29.01.2021

Internet of Things IoT

Bedeutung des „Internet der Dinge“ bzw. „Internet of Things“ – kurz IoT

Mehr lesen
Romina Bruhn
Romina Bruhn
07.01.2021

Microservices, Micro-Prozesse und API

Was ist ein Microservices, wie funktioniert dieser? Zweck und Nutzen

Mehr lesen
Jochen Möller
Jochen Möller
27.12.2020

Issue Tracking System (ITS)

Was ist ein Issue Tracking System (ITS) und wie funktioniert das?

Mehr lesen
Ralph Bockisch
Ralph Bockisch
13.11.2020

Workflow Engines

Workflow-Management-Systems (WFMS): Was ist das genau? Und wie funktioniert das?

Mehr lesen
Jochen Möller
Jochen Möller
23.10.2020

UCC Unified Communications & Collaboration

Was das genau ist und wie auch Sie diese für sich nutzen können, erfahren Sie im folgenden Artikel.

Mehr lesen
Romina Bruhn
Romina Bruhn
17.10.2020

Computer Aided Facility Management (CAFM)

Was ist CAFM genau und wie funktioniert es?

Mehr lesen
Ralph Bockisch
Ralph Bockisch
07.09.2020

Datenintegration

Wie das funktioniert und was es den Unternehmen bringt, lesen Sie in diesem Beitrag

Mehr lesen
Jochen Möller
Jochen Möller
13.08.2020

Configuration Management

Was ist das Configuration Management? Was bringt ein Configuration Management System überhaupt?

Mehr lesen
Jochen Möller
Jochen Möller
10.08.2020

Kundenservice

Was genau ist also guter Kundenservice? Und wie wird dieser im Unternehmen möglich gemacht?

Mehr lesen
Ralph Bockisch
Ralph Bockisch
07.07.2020

Notfallmanagement im Unternehmen

Doch wie genau wird Notfallmanagement implementiert? Und was hilft bei der Umsetzung?

Mehr lesen
Jochen Möller
Jochen Möller
29.06.2020

Qualitätsmanagement im Unternehmen

Der Grund dafür, warum die Qualität der Produkte in Ihrem Unternehmen stetig verbessert werden sollte

Mehr lesen
Romina Bruhn
Romina Bruhn
18.05.2020

Field Service Management

Doch wie funktioniert das Field Service Management? Und wie werden Unternehmen der komplexen Organisation Herr?

Mehr lesen
Jochen Möller
Jochen Möller
30.04.2020

Personalmanagement-Software

Je mehr Mitarbeiter Ihr Unternehmen hat, desto komplizierter wird es.

Mehr lesen
Romina Bruhn
Romina Bruhn
27.03.2020

Was ist Enterprise Service Management (ESM)?

Kurz gesagt versteht man unter einem Enterprise Service Management (ESM) die Organisation und Kontrolle aller Prozesse und Services in sämtlichen Fachbereichen innerhalb eines Unternehmens

Mehr lesen
Ralph Bockisch
Ralph Bockisch
20.02.2020

Was ist eine Helpdesk Software?

Der Schwerpunkt einer Helpdesk-Plattform ist in erster Linie die Schnittstelle zwischen IT und den Mitarbeitern.

Mehr lesen
Ralph Bockisch
Ralph Bockisch
07.01.2020

Change Management

Erfolg ist menschlich - Das Ergebnis wurde erreicht, jedoch nicht genutzt wie angedacht

Mehr lesen
Sandra Effenberger
Sandra Effenberger
27.12.2019