Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung und Kontrolle

EcholoN ist als Business Management Software vergleichbar mit dem Schweizer Taschenmesser: über die Maßen vielseitig und leicht im Handling.

Durch Funktionen wie die abteilungsübergreifende Wissensdatenbank oder genaue Dokumentation von Prozessabläufen, ist EcholoN ein ideales Werkzeug beim Qualitätsmanagement mit Qualitätssicherung und der Qualitätskontrolle in Ihrem Unternehmen. Branchen- und größenunabhängig lassen sich viele Normen und Regelwerke abbilden. So hilft EcholoN als QM Software Ihnen beispielsweise auf dem Weg zur Zertifizierung nach der DIN ISO 9001. Hierbei ist es gleichgültig, ob Ihr Unternehmen bereits über ein Qualitätsmanagement verfügt oder Sie dieses neu implementieren möchten.

„Die Kunst, Pläne zu machen, besteht darin, den Schwierigkeiten ihrer Ausführung zuvorzukommen." Luc de Clapiers

Risiken

Gefahren und Chancen einschätzen, bewerten, verwalten und nachverfolgen

Audit
  • Planungen
  • Richtlinien
  • Berichte
  • Belehrungen
  • Verantwortlichkeiten
Feedback

Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge erfassen, bewerten und nachverfolgen.

Input von Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern

Dokumente
  • Ordnen
  • Verwalten
  • Freigaben
  • Änderungen/ Versionen
  • Suchfunktion
Maßnahmen
  • Zuständigkeiten
  • Erinnerungen
  • Dokumentation
Prozesse

Unternehmensprozesse und Abläufe grafisch darstellen.

Verknüpfungen und Verantwortlichkeiten erstellen

Raymond Grossert
Raymond GrossertRaymond Grossert

GIA Informatik bereitet mit EcholoN den Weg zur ISO-20000 Zertifizierung

"Qualitätssicherung mit EcholoN und ITIL in der Praxis. GIA nutzt EcholoN heute als strategisches Instrument zur Verbesserung der Zusammenarbeit mit den Kunden und zur nachhaltigen Erhöhung der Servicequalität.” Raymond Grossert, GIA-Projektleiter

Weiterlesen
Andree Schönfeld
Andree SchönfeldAndree Schönfeld

Unternehmensgruppe Bünting hebt konzernweite Business Services mit EcholoN auf nächste Qualitätsstufe

„Mit EcholoN erkennen wir heute direkt, wo sich Probleme häufen und können frühzeitig Lösungen zur Ursachenbehebung lancieren. Wir haben standardisierte Prozesse, die uns eine erheblich bessere Überwachung, Ressourcensteuerung und Qualitätssicherung im Service ermöglichen.” Andree Schönfeld, ITSM Administrator

Weiterlesen