EcholoN Professional Service Management

Plug and Play – die Professional Edition von EcholoN bedient umfassende und professionelle Service Management Anforderungen. Die „Out Of The Box“-Lösung knüpft an Ihre beliebigen Prozessausprägungen adäquat an und unterstützt Sie bei der Ausprägung von Prozessen und Workflows.

Professional Edition entdecken

EcholoN Professional findet im internen und externen Kundenservice und Anwendersupport Anwendung. Ein großer Vorteil: freies Applikations- und Prozessdesign ohne Programmierung (codeless). Der Fokus der Professional Edition liegt auf der Ausrichtung an Prozessframeworks, wie COBIT (Control Objectives for Information and Related Technologies), ITIL (IT Infrastructure Library) oder QAF (Quality assurance framework).

Service Management ganzheitlich

Standardprozesse und Request Fulfilment, IT Service Management, ...

  • Standardprozesse für Incident Management, Problem Management, Change Management und Configuration Management nach ITIL werden mit ausgeliefert.
  • Einfache Implementierung weiterer Unternehmensprozesse durch Standard Prozessportfolio möglich
  • Laden von Prozessvorlagen wie z.B. ITIL V3, etc.

Verschaffen Sie sich einen Überblick

  • Freie Definition von Geschäftsprozessen ( "Call-Assistent", "CI-Pflege: Lizenzen")
  • Freie Cockpit Definitionen
  • Freies Workflow- und Prozessdesign
  • Freie Kontextdefinition (IT-Service Management, Facility Management, Entwicklung, etc.) mit Geschäftsregeln, Prozessmapping etc.
  • Beliebige Objektrelationen mit freier Relationstypisierung
  • CMS Configuration Management System mit freiem Aufbau der CMDB (Configuration Management Database)
  • Abbildung beliebiger Stücklistenstrukturen
  • Weiterer Modulausbau, z.B. für Mitarbeiterdisposition (Planungstableau), Exchange / Outlook-Connector oder Lotus Notes Domino-Connector, SAP-Connector, SNMP-Connector, Ticket - Connector (Gateway) möglich

Weitere Anwendungsbereiche

  • Anforderungs Management (Requirement Mgmt.)
  • Asset Management
  • Availability Management
  • Beschwerde Management
  • Capacity Management
  • Configuration Management
  • Change Management
  • Event Management
  • Financial Management
  • Incident Management
  • Industrie Service Management
  • Knowledge Management
  • Problem Management
  • Release Management
  • Request Fulfillment
  • Service Asset und Configuration Management
  • Service Catalog Management
  • Service Portfolio Management
  • Security Management
  • Service Level Management
FAQ

Kann ich einzelne Themenbereiche wie z.B. das Asset Management oder die Wissensdatenbank eigenständig nutzen?

Ja, Sie können Applikations- oder Prozessteile wie die Wissensdatenbank oder das Configuration Management, Beschwerde Management etc. auch ohne das Service Management nutzen.

Sind meine Anpassungen und Veränderungen auch im WebClient verfügbar?

Jede Ihrer Anpassungen und Erweiterungen steht auch direkt im WebClient zur Verfügung.

Kann ich auch vordefinierte Standard Prozesse verändern?

EcholoN Professional ermöglicht Ihnen umfassenden Zugriff auf alle mitgelieferten Standards. Sie können diese einsehen und verändern.

Sind für das Hinzufügen von Feldern und Masken Programmierkenntnisse notwendig?

Sie können, ohne zusätzliche Programmierkenntnisse völlig eigenständig operieren. Masken und Felder können frei hinzugefügt, definiert, erstellt und verändert werden.

Wann entschiede ich mich für EcholoN Professional?

EcholoN Professional ist für mittlere und große Unternehmen konzipiert, bei denen standardisierte Prozesse etabliert sind und ein gewisser Individualisierungsgrad benötigt wird. Die Edition bietet umfassendes Service Management, wenn Sie mit einem umfangreichen Prozessportfolio z.B. nach ITIL starten und selber komplett unabhängig Prozesse verändern und gestalten möchten.