Kundenstimmen zu EcholoN - Erfolgsberichte aus der Praxis

"Auf einen Kaffee" ...

Erfahrungsbericht und Austausch zur Einführung von EcholoN - Kundenstimmen und ein kurzer Abriss über die Anforderungen unserer Kunden und die Lösung mit EcholoN

Wie sind diese Erfolgsberichte entstanden?

Einer unserer Gründungsgedanken war, dass wir stets proaktiv in Verbindung mit unseren Kunden sein möchten. Natürlich freuen wir uns, wenn unsere Kunden Kontakt per Telefon / Video, per Chat / Mail und persönlich zu uns aufnehmen :) Doch wir wollen mehr...

Unserer Unternehmensphilosophie entsprechend, suchen und finden wir den kontinuierlichen Austausch mit unseren Kunden - gerne auch über die technischen Themen hinaus - und haben dafür mehrere Plattformen geschaffen:

  • EcholoN Events, die als Ganztagsveranstaltung mit unterschiedlichen Workshops konzipiert werden. Diese sind in Hamburg verortet - und traditionell an einem Freitag ;)
  • EcholoN Treffen, zu denen in der Regel einmal jährlich geladen wird. Dafür organisieren wir Deutschlandweit Treffen in sechs zentralen Hauptstädten sowie in Österreich und der Schweiz ein Treffen, das jeweils bei einem anderen Kunden direkt im Unternehmen statt findet.
  • Kundenbesuche in unserem Haus - spontan auf einen Kaffee und Klönschnack oder geplant mit Zukunftswerkstatt- und Schulungsterminen. Wir kümmern uns fürsorglich um den Shuttle-Service, den Mittagsspaziergang, die Mahlzeiten (selbstgebackene Kuchen, Grill'n'Chill zum Feierabend) und die Übernachtung.
  • EcholoN Kundenbetreuung, die regelmäßig mit den Kunden kommuniziert. Dies gestaltet sich je nach Kundenwunsch und -zeitplan: Monatlich, alle zwei Monate, Quartalsweise, halbjährlich oder einmal pro Jahr.

Die folgenden Berichte basieren auf einem persönlichen Austausch zwischen unseren EcholoN Kunden und unserer Kundenbetreuung. In den Interviews kommen einerseits EcholoN Verantwortliche der ersten Stunde zu Wort und andererseits Ansprechpartner, die die Verantwortlichkeit für EcholoN von anderen Kollegen übernommen haben.

Die einen haben damals EcholoN in Ihre Unternehmen geholt und seit dem Projektbeginn jeden Schritt begleitet. Die anderen nehmen ein gut eingeführtes System mit frischem Blick unter die Lupe und entdecken neues Potential.

Merle Rossbach, die den Kunden zuhört und deren Erfahrungen notiert, repräsentiert damit eine wichtige Facette der mIT solutions GmbH: Die empathische Kundenbindung.