Dr. Netik & Partner - Erfahrungen mit EcholoN

      

Dr. Netik & Partner - Managed IT-Services

Dr. Netik & Partner GmbH, mit Sitz in Neubrandenburg und Güstrow, Deutschland, ist ein führendes Unternehmen in der Bereitstellung von Managed IT-Services. Als Cloud Services Spezialist und Premium Partner für Microsoft Dynamics 365 Business Central, Microsoft Dynamics 365, Citrix, Microsoft 365, und Microsoft Azure, bietet Dr. Netik & Partner GmbH umfassende IT-Lösungen für mittelständische Unternehmen. Das Unternehmen legt einen klaren Fokus auf Managed IT-Services und Virtualisierungslösungen und versteht sich als Integrator von System und Anwendungen, immer mit Blick auf aktuelle Trends und Wirtschaftlichkeit.

Das Unternehmen betont die Wichtigkeit der Cloud-Nutzung, mit 50% seiner Kunden, die bereits Cloud-Dienste in Anspruch nehmen. Dr. Netik & Partner GmbH zeichnet sich durch sein Engagement für hervorragenden Service und Support aus, welches von der Beratung und Planung über die Realisierung bis hin zur Verwaltung und Wartung reicht. Darüber hinaus unterstützt das Unternehmen mit maßgeschneiderten Finanzierungslösungen die effiziente und kostengünstige Umsetzung von IT-Projekten für nachhaltiges Wachstum

Eine Umfassende Verbesserung!

"Auf einen Kaffee" mit Andreas Blohm und Frank Seefeld, Geschäftsführer der Dr. Netik & Partner GmbH, berichten von der Einführung der ganzheitlichen Service Management Plattform EcholoN für Kundenservice und IT-Service Management

 

Einführung in EcholoN

Bei Dr. Netik & Partner hat die Einführung von EcholoN, einer fortschrittlichen Service-Management-Lösung, zu einer umfassenden Verbesserung geführt. Unser Ziel war es, ein 15 Jahre altes System zu ersetzen, das in den Bereichen interne und Kundekommunikation sowie im Service-Portal erhebliche Mängel aufwies. Die Umstellung auf EcholoN hat diese Bereiche revolutioniert, indem es eine Plattform für effektive Kommunikation, ein fortschrittliches Ticketing-System und ein umfassendes Service-Portal bietet.

Expertise und Erfahrung

Andreas Blohm: "Unsere Erfahrung mit EcholoN erstreckt sich über mehrere Bereiche, von der internen IT-Infrastruktur bis hin zur Anwendungsentwicklung. Persönlich habe ich mit EcholoN eine Reihe von Aufgaben übernommen, darunter die Systemadministration, das Management von Änderungsanforderungen, Ticketing, Angebotsbearbeitung, Reporting und Kundenanalyse. Diese Aufgaben zeigen die Vielseitigkeit von EcholoN und wie es dazu beiträgt, die Effizienz und Reaktionsfähigkeit unseres Teams zu steigern."

Verbesserungen und Vorteile

Die Einführung von EcholoN hat zahlreiche Vorteile gebracht, darunter eine verbesserte Servicequalität, effizienteres Ticketmanagement und eine stärkere Kundeneinbindung durch das Self-Service-Portal. Die Möglichkeit, dass Kunden ihre Anfragen selbst erfassen, hat nicht nur die Arbeitsbelastung unseres First-Level-Supports reduziert, sondern auch die Klarheit und Selbstständigkeit der Kunden im Umgang mit dem Service-Portal verbessert.

Effizienzsteigerung

Durch die zentralisierte Erfassung von Tickets und die Integration von Email-Anfragen in EcholoN konnten wir unsere Prozesse erheblich straffen. Die Einführung einer einheitlichen Plattform für das Service Management und die Leistungserfassung hat unsere Arbeitsabläufe optimiert und die Effizienz gesteigert.

Kommunikation und Zusammenarbeit

EcholoN hat die Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb unseres Teams verbessert. Durch regelmäßige Dienstberatungen, die auf EcholoN-Daten basieren, konnten wir die interne Effizienz und Effektivität steigern. Die intelligenten Such- und Filtertechnologie von EcholoN ermöglicht es uns, relevante Themen und Tickets schnell zu identifizieren und zu adressieren.

Zukunftsaussichten

Wir sehen eine vielversprechende Zukunft für die Nutzung von EcholoN bei Dr. Netik & Partner. Die geplante Einführung von Projekt- und Ressourcenplanungsfunktionen sowie die Vertiefung von Service Level Agreements und Priorisierungsmechanismen werden unsere Servicequalität weiter verbessern. EcholoN ist ein zentraler Bestandteil unseres Wachstums und unserer Effizienzsteigerung.

Schlussfolgerung

Die Einführung von EcholoN bei Dr. Netik & Partner ist ein Beispiel für unseren Anspruch an Expertise, Erfahrung, Autorität und Vertrauenswürdigkeit in der Bereitstellung von IT-Services. Die kontinuierliche Verbesserung und Anpassung von EcholoN in Zusammenarbeit mit mIT solutions zeigt unser Engagement für Qualität und Kundenzufriedenheit. Wir sind überzeugt, dass EcholoN uns auch in Zukunft dabei unterstützen wird, unseren Service und unsere Prozesse weiter zu optimieren.