EcholoN - eine Software viele Lösungen
EcholoN – bietet Lösungen zur strukturierten Dokumentation in Prozessen für besseren Service, Support und die Kundenbetreuung.
EcholoN – bietet Lösungen zur strukturierten Dokumentation in Prozessen für besseren Service, Support und die Kundenbetreuung.
EcholoN ist eine umfassende Lösung für das ganzheitliches Service Management und die Digitalisierung von Unternehmensprozessen jedweder Art. Sie bietet eine einfache und schnelle strukturierte - auch KI - gestützte - Dokumentation aller Vorkommnisse quasi "per Knopfdruck".
Ein durchschnittlicher EcholoN - Kunde setzt EcholoN 15,7 Jahre ein. Eine Software und viele Lösungen - der modulare und individuelle standard Softwaremaßanzug für Ihr Unternehmen. Anpassung ohne Programmierung, individuell und doch immer updatefähig.
Es ermöglicht einfache Automatisierungen von Prozesse und Workflows für wiederkehrende Arbeitsabläufe. AdHoc - Workflows und Tätigkeitsmuster unterstützen je nach Anwendungsfall, Aufgabenbereich und Anwendungs-Rolle den Benutzer bei seiner täglichen Arbeit. EcholoN ist mehr als nur ein Ticketsystem, eine Helpdesk Software oder ein Service Desk, es ist ein vollständig integrierter Service Prozess - Plattform, welche es dem Unternehmen ermöglicht "den Kunden" mit einer 360° - Anwendung in einem System vereint, zu betreuen.
EcholoN unterstützt perfekt bei jeden Anwendungsfall im Kundenservice, im Kundensupport und im Kundendienst, mit seiner prozessorientierten Arbeitsweise durch "best practices" Standard - Prozessvorlagen.
Im Fokus von IT Service Management bietet EcholoN die Möglichkeit, den gesamten Serviceprozess zu optimieren, von der Aufgabe über die Lösung bis hin zur Ergebniskontrolle. Auch im Bereich Enterprise Service Management und Field Service Management punktet EcholoN mit seiner praxisorientierten Arbeitsweise, durchdachte Funktionen, adäquate Prozessabläufe und einer intuitiven Bedienung. Mit EcholoN können zudem Notfallsituationen durch das Notfallmanagement effektiv organisiert und bewältigt werden.
Die Qualität von bereitgestellten Produkten und Services kann kontinuierlich durch das entsprechende und voll - integrierte Qualitätsmanagement gesichert werden. Durch die zentrale Sammlung und Verwaltung aller Serviceprozesse und -daten bildet EcholoN die Basis für ein erfolgreiches und kundenorientiertes Service Management. Es ist die perfekte Lösung für Unternehmen, die ihre Produkte und Services auf ein neues Niveau heben und gleichzeitig Prozesse strukturieren und optimieren wollen.
Klassische Helpdesk Lösung mit Wissensdatenbank
"Qualitätssicherung mit EcholoN und ITIL in der Praxis. GIA nutzt EcholoN heute als strategisches Instrument zur Verbesserung der Zusammenarbeit mit den Kunden und zur nachhaltigen Erhöhung der Servicequalität.” Raymond Grossert, GIA-Projektleiter
"An der Stelle merkte man einfach, dass EcholoN gegenüber den übrigen Servicelösungen an funktionalem und technischem Reifegrad einiges voraus hat und auch komplexesten Serviceanforderungen gewachsen ist." - Mathias Schätzthauer, Director Development bei McDonald‘s
„Mit EcholoN erkennen wir heute direkt, wo sich Probleme häufen und können frühzeitig Lösungen zur Ursachenbehebung lancieren. Wir haben standardisierte Prozesse, die uns eine erheblich bessere Überwachung, Ressourcensteuerung und Qualitätssicherung im Service ermöglichen.” Andree Schönfeld, ITSM Administrator
Der Schwab Versand hat EcholoN nun seit knapp 15 Jahren im Einsatz und auch nach dem neu auf die Probe stellen haben wir nichts besseres gefunden, so Timo-Manuel Junge - Teamleiter Service Desk